Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite zur Person Philosophie Arbeitsweise Einzeltherapie Gruppentherapie Meridianklopfen Coaching Supervision Einzelsupervision Gruppensupervision Schwerpunkte psychosomatische Störungen Mobbing Essstörungen Depression Suchtmittel-Abhängigkeit Aktuelles/Presse Veranstaltungen Übungen Gästebuch Kontakt / Impressum 

zur Person

Zur Person – BiografieGeboren wurde ich 1955 in Unna. Nach vielen Auslandaufenthalten und Reisen, Studium und Umzügen habe ich mich Mitte 1980 dort wieder niedergelassen, auch mit bedingt durch die Geburt meiner Tochter. Ich wollte sesshafter werden – nun lebe ich sehr gerne in Bönen/Flierich, einem kleinen Dorf und habe mir meine Reisefreude aber bis heute bewahrt.Schon immer habe ich mit Vergnügen gelernt und mich weiterentwickelt. Das spiegelt auch mein beruflicher Werdegang wieder: Erzieherin, Diplom – Sozialarbeiterin, Leiterin einer suchttherapeutischen Einrichtung, seit 2003 selbstständig.Dieses lebenslange Lernen pflege ich bis heute. Im Mai 2015 habe ich meine Mastercoachausbildung DGfC abgeschlossen. Mein therapeutischer Weg führte mich als erstes zur Gestalttherapie, dann zum Psychodrama, zur energetischen Psychologie, Fortbildungen in Trauer- und Sterbebegleitung und Notfallseelsorge folgten.Ich bin begeisterte Anhängerin von "lebenslangem Lernen" und arbeite mit neuesten Erkenntnissen und Theorien.Durch die Leitungsfunktion in der therapeutischen Einrichtung bin ich mit Führungsaufgaben, Qualitätsmanagement, Mitarbeiterführung und Sozialmanagement vertraut. In diesem Rahmen folgten Weiterbildungen als TQM Assessorin und im Qualitätsmanagement. Ich liebe meinen Beruf und erlebe ihn als sehr bereichernd. Gerne möchte ich Sie an meinem reichhaltigen, lebendigen Wissen, Fähigkeiten und Kenntnissen teilhaben lassen.

Download Konzept/Philosophie